Unternehmen



Die Reha Konzepte GmbH wurde im Jahr 2006 von Herrn Tobias Krybus und Herrn RA Burkhard Böhmer gegründet.

Zu diesem Zeitpunkt konnte Herr Tobias Krybus bereits auf eine mehrjährige Erfahrung als Fachberater in den Bereichen Sonderversorgungen (schwermehrfachbehinderter Erwachsener und Kinder) sowie der Rehatechnik zurückblicken. Die Zusammenarbeit mit Facheinrichtungen, wie z.B. Wohngruppen und Behindertenwerkstätten, war bereits gewachsen und etabliert.

Herr Burkhard Böhmer, examinierter Jurist und Rechtsanwalt, war zum Zeitpunkt der Firmengründung bereits langjährig in der juristischen Beratung verschiedener Krankenhäuser tätig. Zudem war er über mehrere Jahre als angestellter Jurist bei einem Klinikverbund beschäftigt.

Reha Konzepte GmbH ist eingegliedert in den Cura San Verband, der die größte Anzahl von Fachbetrieben für Rehatechnik und Apotheken im gesamten Bundesgebiet vertritt.

Verhandelt werden hierüber die Vertragsabschlüsse mit den gesetzlichen und privaten Krankenkassen und Gruppenabschlüsse mit den Herstellern von Hilfsmitteln.

Die Reha Konzepte GmbH hat zwischenzeitlich darüber hinaus noch exklusive vertragliche Regelungen mit verschiedenen Krankenkassen getroffen.

Die Reha Konzepte GmbH ist DIN ISO zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 und DIN ISO 13485:2012.